Mittwoch, 12. November 2008

Punktlandung


Mitsubishi verlost auf on your mark ein Auto: über die integrierte Google Map einen Landeplatz für den Wagen aussuchen und dann Fotos oder Videos hochladen, wie man den Landeplatz mit einem Mitsubishi Logo dekoriert hat. Auf Basis der Uploads wird dann ein würdiger Gewinner gezogen.

Das ganze kommt in schön trashiger Japan-TV-Optik daher, man wird von einem aufgedrehten Moderator empfangen und geführt, alles sehr bunt und grell.

Und Mitsubishi bekommt im Gegenzug (wenn alle brav mitmachen) sein Logo europaweit auf die Strassen gepinselt - da wird das Teilnehmervolk direkt mal als Guerilla-Marketer eingespannt. Schöne Idee! 

Bisher habe ich allerdings den Eindruck, die Teilnehmer hätten noch nicht ganz verstanden, was sie tun sollen - die meisten laden einfach ein Foto vom Mitsubishi-Autohaus um die Ecke auf die Site.

Keine Kommentare: