Donnerstag, 5. Februar 2009

Die Obamafizierung der Politik


"Ja, wir können (das auch!)" scheinen sich Politiker weltweit zu denken - was Obama ins weiße Haus gebracht hat, wird auch mir weiterhelfen. Dass Benjamin Netanjahu Obamas Kampagnendesign quasi 1:1 übernommen hat, habe ich schon mal geschrieben - Thorsten Schäfer-Gümbels Twitter-Stream ist auch schon durch die Medien gegangen. Dass allerdings auch schon die CDU in NRW soweit ist, ist mir neu.

Da steht Herr Rütgers vor pathos-schwerem Blauverlauf und fordert zur Unterstützung meine E-Mail Adresse. Die Website dahinter hält gestalterisch nicht ganz mit, bietet aber immerhin einen Mitgliederbereich und einen Verweis auf den Youtube-Kanal der CDU.

Am Ende steht jede Partei der Welt mit dem Obama-Template da - nur noch rot, grün oder gelb einfärben.

Keine Kommentare: