Montag, 27. April 2009

Relaunch Bogner Homeshopping



Einen durchwachsenen Relaunch legt Bogner Homeshopping gerade hin: vom Gesamteindruck frischer und moderner, aber ohne grosse Sprünge im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit oder Funktionalitäten, wie man sie in aktuellen Online Shops zu finden erwartet.

Befremdlich muten für mich zum Beispiel die Kollektions-Einstiege an, deren riesige Intro-Visuals bei 1024 den Bildschirm komplett ausfüllen, aber einfach nicht klickbar sind - ohne scrollen heisst das: Sackgasse.

Charmant finde ich hingegen die Ansicht der einzelnen Artikel innerhalb eines Produktbildes: je nach Auswahl von Jacke, Top oder Gürtel springt das Bild auf eine Detailansicht eben jenes Artikels: die Kundin bekommt eine fertige Zusammenstellung angeboten, kann aber auch jedes Detail einzeln betrachten und kaufen. Wenn alles gut läuft, dürften sich die Warenkörbe im Shop vielleicht in Zukunft besser füllen.

So sah der Shop vorher aus:

Keine Kommentare: