Mittwoch, 1. Juli 2009

Jung von Matt relauncht.


Jung von Matt ist seit heute mit einer neuen Site online.

Sie selbst sagen dazu: "Zu ihrem 18. Geburtstag - dem 1. Juli 2009 - inszeniert die Agenturgruppe ihre eigene Marke jünger und infantiler denn je.

Die neue Website wird von den Arbeiten der Wiener Künstlerin Julia Ziegler dominiert, die auch die Illustrationen für das Jung von Matt-Buch 'Stimmen aus dem Aquarium' beigesteuert hat. Die strahlend lauten und manchmal auch provokanten Bildwelten der Künstlerin lassen den Betrachter immer wieder Neues entdecken. Julia Ziegler sagt über ihre Arbeiten für die Jung von Matt-Website: 'Jedes Bild hat ein Geheimnis und eine Geschichte, manchmal sichtbar, manchmal unsichtbar. Und sie darf für jeden anders sein.'"

Bunt, anders, hübsch. Viel Flash für wenig Effekt auf einem HTML-Grundgerüst. Viele Videos, die aber sehr klassisch eingebunden sind. Ich muss mich erstmal im Detail umschauen, bevor ich weiss, ob ich das gut finde oder nicht... Wenig Social, wenig Interaktion, sehr "Klassikagentur versucht online." Aber das sind sie ja schliesslich auch: eine Klassikagentur.

Keine Kommentare: