Montag, 30. November 2009

Relaunch Bunte.de

http://www.bunte.de/ zeigt sich im neuen Design: Endlich ein Magazin, das die Vormacht einer guten Bilderstrecke vor Textinhalten konsequent anerkennt und umsetzt. So ist die Artikelseite derartig von der Bilderstrecke dominiert, dass man auf flacheren Bildschirmen den Artikel-Text gar nicht mitbekommt. Dafür bekomme ich das Wetter am Wohnort der Stars angezeigt und kann links und rechts einfach chronologisch zwischen den Top-Artikeln hin- und herschalten (Nette Layer-Ergänzung an dieser Stelle!). Eine schöne Anleihe bei Blogs.

Die Startseite glänzt mit einer riesigen Bühne, die mehrere Themen bedient und nebenbei den Bunte-Newsfeed anzeigt. Die weiteren Artikel sind in interessant durcheinandergewürfelten angeteasert – da klickt man schnell mal auf eine Headline, die gar nicht zum vermuteten Bild gehört...

Interessantes Gimmick ist sicherlich die Rubrik “Stars live”, in der aktuelle Statusmeldungen von Stars und Sternchen aus Twitter und Facebook angezeigt werden – so nah war ich den Stars noch nie! Danke, Bunte. Im Wartezimmer habe ich Dich ohnehin schon immer gerne gelesen...

Keine Kommentare: